Akademie für Strahlenschutz | Hotline +43 5516 24671|office@geovital.com

Interview Freies Fernsehen FS1 Salzburg – Josef Grabner und Kurt Bauer

/, Geovital, Regionales/Interview Freies Fernsehen FS1 Salzburg – Josef Grabner und Kurt Bauer

Die Diskussion rund um die Wirkung elektromagnetischer Strahlung, auch E-Smog genannt, gewinnt wieder an Fahrt. Immer wieder kommen ForscherInnen und ExpertInnen zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Elektromagnetische Strahlenbelastung – Fake oder Fakt?

FS1 Moderator Kurt Bauer im Interview

Sendungsmacher Kurt Bauer hat sich in seinem Schlafzimmer zusammen mit Josef Grabner auf die Suche nach dem sogenannten E-Smog und Strahlung gemacht. Bei der Vermessung mit einer Rute wurde nach Wasseradern, sogenannten Verwerfungen und erdmagnetischen Gitternetzen Ausschau gehalten. Im Anschluss mit Hochfrequenzmesstechnik nach Mobilfunksendern und mit Niederfrequenzmesstechnik nach Stromfeldern geschaut.

Durch die Vermessung stellte Grabner eine scheinbar hohe elektromagnetische Strahlenbelastung fest. Grund dafür sei ein Verlängerungskabel, welches sich in der Nähe von Kurt Bauers Bett befand. Im Selbstversuch machte dieser sein Schlafzimmer frei von Geräten die elektromagnetische Strahlung abgeben, schirmte die Wände mit der Abschirmfarbe T98 und installierte eine Netzfreischaltung: „Seit der Umstellung schlafe ich besser und spüre, dass mein Energiebogen über den Tag verteilt größer ist.“

Josef Grabner erklärt und zeigt Elektrosmog

In seiner neuesten Sendung nimmt er auf diesen Selbstversuch Bezug und unterhält sich mit seinen Gästen über deren Erfahrungen. Dazu hatte er extra Sascha Hahnen, den Akademieleiter der GEOVITAL – Akademie für Strahlenschutz nach Salzburg ins Studio eingeladen. In wie weit nun E-Smog der Gesundheit schadet, werden wohl erst zukünftige Studien ergeben.

Elektrosmog ist in jedem Schlafzimmer zu finden!

…leider, da jedes Schlafzimmer und jedes Haus eine Elektroverkabelung hat. Diese Elektroverkabelung macht die elektrischen Spannungsfelder die dem Nervensystem so Probleme bereitet.

2017-10-03T19:24:22+00:00 By |Tags: , , , , , |

About the Author:

Anne Maier
Anne Maier, Geo- und Baubiologische Fachberaterin der Akademie. Hat immer ein offenes Ohr und liebt neue, spannende Projekte. Sie glänzt durch ihr Fachwissen und ihre liebe Art.

Hinterlassen Sie einen Kommentar